3-2-1-GO:
Start in die Verkaufssaison 2015


Opel Österreich startete traditionell mit der Vienna Autoshow in das neue Jahr – ein Jahr voll spannender Aktivitäten und Projekte. Erfreulicherweise spiegeln die aktuellen Zahlen eine äußerst positive Entwicklung wider: Die Marke mit dem Blitz ist derzeit mit einem Marktanteil von 7 Prozent Nummer zwei am heimischen Markt. Auch der Marktanteil im Pkw-Segment konnte angehoben werden: Mit einem Spitzenwert von 9,4 Prozent liegt Opel Österreich deutlich über dem Ergebnis aus dem Vorjahr.

Die Vienna Autoshow auf dem Gelände der Messe Wien bot – vom 15. bis 18. Jänner – bereits zum neunten Mal eine fulminante Leistungsschau der Pkw-Neuheiten. Die Opel-Fans kamen ganz auf ihre Kosten: Den Besuchern wurde ein Querschnitt durch das breitgefächerte Produktportfolio präsentiert. Die Automesse gilt als eine der wichtigsten Präsentationsbühnen für die Autobranche in Österreich und ist gleichzeitig der Startschuss zur Verkaufssaison. Rund 400 Neuwagenmodelle von circa 40 Marken wurden auf einer Ausstellungsfläche von 30.000 m2 präsentiert.


Monza Concept

Als absoluter Publikumsmagnet entpuppte sich das Monza Concept. Das jüngste Konzeptfahrzeug von Opel begeistert durch die einzigartige Kombination aus Effizienz und Vernetzung. Die beispiellose Projektionstechnologie sowie variable Vernetzungsmöglichkeiten des Monza Concept zwischen Fahrer und Familie, Freunden und Bekannten oder sogar mit der ganzen Internet-Community erregte großes Aufsehen. Künftige Opel-Modelle werden sich am Design des Monza orientieren.

Monza Concept

Attraktion Monza Concept

ADAM S
Der jüngste Sprössling der ADAM-Family, der ADAM S, und die fünfte Generation des Opel-Bestsellers Corsa feierten auf der Vienna Autoshow ihre Österreich-Premiere. Bereits seit Jahren fixer Bestandteil der Automobilbranche präsentierte sich der Corsa auf der Messe Wien mit neuen Motoren und Chassis-Technologien. Der Opel ADAM gilt als absolute Krönung der größten Motoroffensive Opels. Die sportliche Variante des schicken, urbanen Kleinwagens kam vor allem bei den jungen Messebesuchern gut an.
Vivaro, Mokka mit neuem 1.6 CDTI Motor, ADAM, ADAM Rocks, Insignia, Insignia Country Tourer und Combo rundeten die Portfolio-Präsentation der Marke mit dem Blitz ab.

Der ADAM im Mittelpunkt des Interesses

Der ADAM im Mittelpunkt des Interesses

Air+Style Innsbruck – presented by Opel
Im Rahmen einer Pressekonferenz auf der Vienna Autoshow wurde die Kooperation mit Air+Style Innsbruck bekanntgegeben. Damit meldete sich der traditionsreiche Snowboard-Bewerb Air+Style nach einer einjährigen Kreativpause zurück. Als speedlastigen Fahrzeugpartner holte sich Air+Style Opel Österreich ins Boot. Beim Finale des zweitägigen Contests, der zeitgleich zur Vienna Autoshow am 16. und 17. Jänner in Innsbruck stattfand, bewarb sich die Snowboard-Weltelite um insgesamt 100.000 US-Dollar Preisgeld, einen der heißbegehrten Plätze beim Air+Style-Finale in Los Angeles und einen brandneuen Opel ADAM Rocks. Auch musikalisch hatte Air+Style einiges zu bieten: CRO, Modestep, Kool Savas, Bad Things und Rakede heizten dem Publikum im Bergisel -Stadion vor einer atemberaubenden Showkulisse ein.

Zahlreiche Medienvertreter folgten der Einladung zur Pressekonferenz im Opel ADAM Corner der Vienna Autoshow. Als Gesprächspartner standen Air+Style-Gründer Andrew Hourmont, Snowboard-Legende Shaun White, Mag. Alexander Struckl, Geschäftsführer General Motors Austria GmbH, und der österreichische Snowboarder Werner Stock zur Verfügung.

Pressekonferenz zum Air + Style Innsbruck-Tirol presented by Opel

Ein signiertes Board von Shaun White für GM Austria-Geschäftsführer Alexander Struckl

Individueller Lifestyle
Geschäftsführer Struckl betonte bei der Pressekonferenz die Wichtigkeit dieser Kooperation: „Air+Style Innsbruck ist ein Sportevent der Superlative und für uns die ideale Bühne, um unsere Marke dem jungen Publikum näher zu bringen. Außerdem ist es unser Ziel, das sportliche Engagement im neuen Jahr zu intensivieren. Unsere Modelle ADAM Rocks, ADAM S und ADAM JAM stehen für individuellen Lifestyle und bestechen durch frisches Design und zeitgemäße Infotainmentlösung.“

Drei Modelle des leistungsstarken Kompaktvans Zafira Tourer wurden beim jüngsten Event im Bergisel-Stadion als offizielles Air+Style Shuttle Service eingesetzt. Das Opel Flaggschiff Insignia fungierte als Limousine für den Snowoboard-Star Shaun White. Ein Movano aus dem Opel Nutzfahrzeuge-Portfolio leistete während der Auf- und Abbauarbeiten gute Dienste.

Mit Widmung
Für einen Überraschungsmoment bei der Pressekonferenz sorgte Shaun White – er überreichte Geschäftsführer Struckl ein signiertes Snowboard. Struckl, selbst leidenschaftlicher Snowboarder, zeigte sich von dem Geschenk begeistert: „Von 1986 bis 2001 bin ich selber aktiv Snowboard gefahren. Zu meiner Anfangszeit haben wir auf so einem selbstgebauten Ding die Pisten unsicher gemacht, denn Burton war zu diesem Zeitpunkt in Österreich noch nicht erhältlich.“

Alesse Online
Buy Prometrium Online
Buy Astelin without Prescription
http://allergyremediesonline.org/flonase/

Vienna Autoshow 2015

15.—18. Jänner 2015

Messe Wien-Gelände

Ausstellungsfläche:
30.000 m2

Rund 400 Neuwagenmodelle von circa 40 Marken

Fast 150.000 Besucher

7.288 Fachbesucher und Medienvertreter am Preview-Tag