Unser Selbstverständnis: „Wir bei Opel fahren Opel“

 

Frei

Eindeutiges Bekenntnis

„Wir bei Opel fahren Opel“ – dieser Grundsatz zählt seit jeher zum Selbstverständnis. Der Verkauf an Mitarbeiter hat diesem Credo nun neuen Ausdruck verliehen. Bei einer Flyeraktion auf allen Parkplätzen und an den Eingängen des Adam Opel Hauses und ITEZ hat das Verkauf an Mitarbeiter-Team Aufkleber verteilt, mit dem jeder, der den Blitz im Herzen trägt, sein Bekenntnis sichtbar machen kann. „Wir haben drei verschiedene Varianten verteilt“, erzählen Nadine Sonnack und Alma Bozikovic vom Organisationsteam. „Auf dem einen haben wir einfach nur danke gesagt – allen, die mit einem neuen Opel zur Arbeit kommen. Ein besonderer Moment war es, als ein Mitarbeiter beim Anblick des ‘We like it‘-Flyers mit dem Finger auf sein Herz zeigte.“ Dazu gab’s das Versprechen, dass ihnen der Verkauf an Mitarbeiter auch 2016 mit Rat und Tat zur Seite steht. Wer mit einem älteren Opel-Modell unterwegs war, wurde angestoßen, mal ein „Update“ zu wagen – und die individuelle und unverbindliche Beratung des Verkaufs an Mitarbeiter in Anspruch zu nehmen. „Und dann gibt es tatsächlich Kollegen, die für unser Unternehmen arbeiten, privat aber immer noch eine andere Marke fahren – etwa, weil sie noch nicht so lange im Unternehmen sind“, berichtet Verkaufsleiter Jens Wiedow. Ihnen wurde via Flyer ein „Neustart“ empfohlen.

Darüber gefreut, einmal auf diese Weise angesprochen zu werden, haben sich alle – „auch und gerade die so genannten Fremdmarkenfahrer“, berichtet Alma Bozikovic. „Die meisten haben sofort signalisiert, dass auch sie bei der nächsten Gelegenheit auf Opel umsteigen.“

Der Aufkleber war natürlich in allen rund 14.000 Flyern enthalten – und zierte wenige Stunden später nicht nur viele tausend Opel, sondern auch PCs, Aktenkoffer oder Kühlschranktüren. „Mitarbeiter, die persönlich für unsere Marke und unsere hervorragenden Produkte einstehen, sind die glaubwürdigsten und besten Botschafter unseres Hauses“, erklärt Verkaufsleiter Jens Wiedow. „Jeder, der Opel fährt und das auch zeigt, trägt zum Unternehmenserfolg und dem Turnaround bei. Mit den besten Kauf- und Leasingangeboten steht unser Team für alle Kollegen jederzeit als Ansprechpartner bereit.“

 

 

„Mitarbeiter, die persönlich für unsere Marke und unsere hervorragenden Produkte einstehen, sind die glaubwürdigsten und besten Botschafter unseres Hauses.“

– Jens Wiedow –
Verkaufsleiter Verkauf an Mitarbeiter

Aktion Wir bei Opel fahren Opel

Im Gespräch: Jens Wiedow verteilt Flyer und Aufkleber im Adam Opel Haus.

 

Aktion Wir bei Opel fahren Opel

Drei Varianten: „Neustart?“, „Update?“ oder „We like it“.

 

 

Dezember 2015