Opel Head of Communications Harald Hamprecht (centre) received the award from “auto motor und sport” editors Sebastian Renz (left) and Jens Dralle (right).

Corsa gewinnt „autonis“

Der Opel Corsa ist nicht nur der meistverkaufte Kleinwagen Deutschlands der Jahre 2021 und 2022. Er ist mit seinem neuen Auftritt samt Vizor-Markengesicht und volldigitalem Cockpit nun auch offiziell der Schönste seines Segments. Das bestätigen mehr als 14.500 Leser der auto motor und sport, die den neuen Opel Corsa zur „Besten Design-Neuheit des Jahres 2023“ gewählt haben. Und das mit deutlichem Vorsprung: Eine überwältigende Mehrheit von 53,7 Prozent der Stimmen in der Kategorie „Kleinwagen“ entfiel auf den Bestseller mit dem Blitz.

Damit geht der Designpreis „autonis“ zum zweiten Mal in Folge nach Rüsselsheim. Im vergangenen Jahr hatte der Opel Rocks Electric den Award mit ebenso überzeugendem Ergebnis bei den „Mini Cars“ geholt. „Der neue Opel Corsa ist innen wie außen klar und mutig, er vereint Praxisnutzen mit Fahrspaß und weckt Emotionen. Zudem fährt er bereits rein elektrisch und verleiht unserer Elektro-Offensive viel Schwung“, sagte Opel-Kommunikationschef Harald Hamprecht, der den Award bei der Preisverleihung in Stuttgart entgegennahm.

„Wir bei Opel freuen uns sehr über das deutliche Votum.“

– Opel-Kommunikationschef Harald Hamprecht – 

Die Kombination aus modernsten Technologien und purem, kompromisslosem Design des neuen Opel Corsa hat die auto motor und sport-Leser überzeugt. 

September 2023