Die Rallye-Legende

Walter Röhrl gehört zu den herausragendsten Rallye-Fahrern der internationalen Motorsport-Geschichte. Das Technik Museum Speyer widmet dem Ausnahmefahrer, der dieses Jahr seinen 75. Geburtstag gefeiert hat, eine „Sonderausstellung: Walter Röhrl“. Gezeigt werden 14 Fahrzeuge rund um die Geschichte des Motorsportlers, darunter der Original Opel Ascona 400, mit dem Röhrl bei der „Rallye Elfenbeinküste“ Fahrerweltmeister wurde und der Opel Kadett GT/E, mit dem er 1976 bei der Rallye Monte Carlo an den Start ging. Die Sonderausstellung ist noch bis zum 16. April 2023 täglich im Technik Museum Speyer zu sehen. Der Besuch ist im Gesamteintrittspreis des Museums enthalten.

Zum 75. Geburtstag von Walter Röhrl präsentiert Opel ein Poster, das die fünf Fahrzeuge mit Blitz am Kühlergrill vereint, mit denen die deutsche Rallye-Legende ihr absolutes Ausnahmetalent in den 70er- und 80er-Jahren unter Beweis gestellt hat.

Dezember 2022