So sehen Sieger aus

Der neue Astra setzt sich gegen starke Konkurrenz durch und gewinnt als „Bestes Auto bis 50.000 Euro“ das „Goldenen Lenkrad 2022“. Der Newcomer aus Rüsselsheim überzeugt als Fünftürer und Sports Tourer die Leser von AUTO BILD und BILD am SONNTAG genauso wie die Fachjury. „Mit dem neuen Opel Astra haben wir erneut einen echten Volltreffer gelandet – insbesondere elektrifiziert als Plug-in-Hybrid. Wir freuen uns sehr, dass die Leser von AUTO BILD und BILD am SONNTAG, die Jury und die Redaktion das genauso sehen“, freute sich Opel CEO Florian Huettl bei der feierlichen Preisverleihung im Axel Springer Haus in Berlin.

„Der neue Astra hat die Kompaktklasse aufgerüttelt.“

–Tom Drechsler –
Chefredakteur und Geschäftsführer AUTO der BILD-Gruppe

Tom Drechsler, Chefredakteur und Geschäftsführer AUTO der BILD-Gruppe, fasste die Gründe für den Astra-Erfolg zusammen: „Der neue Astra hat die Kompaktklasse aufgerüttelt, denn er hat viele Eigenschaften, die man in dieser Klasse braucht, um erfolgreich zu sein. Ein großes Display, ein vernünftiges Kofferraumvolumen und die Auswahl von verschiedenen Antrieben – das alles sogar auf einer Plattform. Und wen das noch nicht überzeugt, muss einmal auf den ergonomischen Sitzen Platz nehmen.“

Mit dem diesjährigen Gewinn macht Opel das Triple perfekt: Nach dem Corsa-e in 2020 und dem Mokka-e im vergangenen Jahr, geht der „Auto-Oscar“ in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge nach Rüsselsheim. Europas wichtigste Auszeichnung in der Automobilbranche wurde dieses Jahr zum 46. Mal verliehen. Insgesamt hat Opel das „Goldene Lenkrad“ bislang 20. Mal gewonnen. 

Europas wichtigste Auszeichnung in der Automobilbranche wurde dieses Jahr zum 46. Mal verliehen. Opel CEO Florian Huettl – hier zusammen mit Moderatorin Barbara Schöneberger und Maximilian Bitter, Geschäftsführender Redakteur in der AUTO BILD Chefredaktion – nahm das „Goldene Lenkrad 2022“ für den Astra entgegen.

November 2022