Bei Opel läuft’s wieder

073

 

Bei Opel läuft’s wieder – und manche wollen gar nicht mehr mit dem Laufen aufhören. Drum gingen fünf Mitarbeiter aus dem ITEZ-Labor, die bereits beim Opel-Firmenlauf im Juli unterwegs waren, zum 2. Mainzer Firmenlauf am vergangenen Donnerstag erneut an den Start. Spontan verstärkt wurde das Quartett auf der Fünf-Kilometer-Strecke von vier Kollegen aus dem Qualitätsbereich des ITEZ. „Dom, Rhein, Altstadt – durch Mainz zu laufen hat eben einen ganz eigenen Charme“, berichtet Karl-Heinz Jochem, der diese Laufrunde bereits im vergangenen Jahr ins Leben gerufen hatte, gemeinsam mit Teamcaptain Hans-Joachim Urbich. Beide leben auch auf der linken Rheinseite und haben eine besondere Beziehung zur Gutenbergstadt. Hans-Joachim Urbich zählte auch zu den Läufern, die Opel-Chef Karl-Thomas Neumann beim Gutenberg-Marathon im Mai dieses Jahres begleiteten.

Wie immer, waren Zeiten und Platzierungen den Läufern nicht so wichtig. „Ich weiß nur, dass ich unserer Gruppe wieder der letzte war“, erzählt der 46-jährige, der sich deswegen aber nicht grämt: „Meine Kollegen sind eben ziemlich fit – und dabei sein ist schließlich alles“. Das soll auch nächstes Jahr wieder so sein. „Vielleicht können wir noch den ein oder anderen Kollegen zusätzlich begeistern.“