Sarah Nowak macht eine gute Figur im ADAM Cup


Sarah Nowak beim Sicherheitstraining auf nasser Fahrbahn in ihrem Adam S.

Sarah Nowak beim Sicherheitstraining auf nasser Fahrbahn in ihrem ADAM S.

 

Schon zum zweiten Mal nutzte die bekannte Bloggerin und Youtuberin Sarah Nowak die Gelegenheit, sich den ADAC Opel Rallye Cup aus nächster Nähe anzusehen. Am letzten Mai-Wochenende wartete auf das „Playmate 2015“ als VIP-Gast des ADAC Opel Rallye Cup bei der Sachsen Rallye ein besonders aufregendes Programm: Zunächst drehte die attraktive 25-Jährige mit ihrem eigenen ADAM S ein paar flotte Runden im Fahrsicherheitszentrum Sachsenring. „Eigentlich bin ich eine sehr vorsichtige und sehr vorausschauende Fahrerin“, bekannte Nowak, die aber dennoch Gefallen fand, den Kurvendrift dort zu versuchen, wo es erlaubt ist.

Anschließend stieg sie in den 140 PS starken ADAM Cup um und ging bei nasser Fahrbahn an ihre Grenzen. „Mein ADAM fährt sich weich. Der ADAM Cup ist eine ganz andere Hausnummer!“, schwärmte sie nach ein paar Testrunden mit dem Rallye-Flitzer. Der Höhepunkt des Tages am Sachsenring war für das Model aus Günzburg jedoch, als Beifahrerin von Rallye-Urgestein Horst Rotter die Wertungsprüfungen auf dem heißen Sitz des VIP-ADAM zu erleben. Adrenalin und Energie pur – das steht Sarah Nowak!