Opel CEO Florian Huettl presents new the Opel Frontera for the first time in public. At the same time the participants received an outlook on the highly competitive entry-level pricing.

Weltpremiere in Istanbul

Der neue Kompakt-SUV für Outdoor-Fans und Familien hat Weltpremiere gefeiert: In Istanbul enthüllte Opel CEO Florian Huettl den neuen Opel Frontera vor großem Publikum sowie zahlreichen Journalisten. „Wir feiern in diesem Jahr 125 Jahre Automobilbau bei Opel. 125 Jahre, in denen wir stets vorangegangen sind, um den Menschen innovative, alltagstaugliche und vor allem erschwingliche Mobilität zu bieten. Der komplett neue Opel Frontera setzt genau dafür ein starkes Ausrufezeichen. Er wird als rundum flexibles, geräumiges und elektrifiziertes SUV neue Kundengruppen erschließen“, stellte Opel CEO Huettl den Newcomer vor internationalem Publikum in der türkischen Metropole vor.

Was auf den ersten Blick auffällt, ist das markante Design des neuen Opel Frontera.
Das Cockpit mit neu designtem Lenkrad und zwei 10 Zoll großen Widescreens.
Der SUV ist so geräumig, dass er künftig auch als Siebensitzer bestellbar sein wird.

Das komplett neu entwickelte Opel-SUV mit fünf Plätzen und zahlreichen praktischen Features an Bord ist als vollelektrischer, lokal emissionsfreier Frontera Electric bereits für rund 29.000 Euro erhältlich. Der Frontera Hybrid wird für rund 24.000 Euro vorfahren (alle Preise UPE inkl. MwSt. in Deutschland). Außerdem kündigte das Unternehmen an, dass der Opel Frontera künftig auch als Siebensitzer bestellbar sein wird. Als erstes Serienmodell trägt der Frontera stolz den neuen Opel-Blitz im Zentrum des Opel Vizor-Markengesichts, und das standardmäßig in jeder Variante. 


Mai 2024