Die Vienna Autoshow 2018 besuchten mehr als 150.000 Autofans – Opel Austria präsentierte 23 Modelle

Vienna Autoshow mit Besucherrekord

23 Modelle präsentierte Opel Austria bei der Vienna Autoshow (11. bis 14. Jänner 2018), dem größten österreichischen Auto-Event. An vorderster Stelle standen dabei das “Sportgerät für Kenner”, der Insignia GSi, sowie die X-Familie und der Vivaro Tourer.


Die Vienna Autoshow 2018

30.450 m2 Ausstellungsfläche

41 Marken

400 Modelle

153.224 Besucher (= neuer Besucherrekord)

Veranstalter: Messe Wien (Reed Exhibitions)


 

 

Der Insignia GSi

Typisch für die neue Insignia-Generation ist die besondere Kombination aus Leichtbau, niedrigem Schwerpunkt und Zweiliter-Turbopower. Sportliches Front- und Heckdesign, markante 20-Zoll-Räder für ein extrem hohes Grip-Niveau, Allradantrieb mit Torque Vectoring und die reibungsoptimierte Achtgang-Automatik sind nur einige der Besonderheiten. Dazu sind Integralsitz mit Lederbezug, Sportlederlenkrad und Aluminium-Pedale Details, auf die echte Kenner Wert legen.

Bei den Tests auf der Nordschleife des Nürburgrings bewies der Insignia GSi seine Stärken: er war deutlich schneller als die stärkere OPC-Version des Vorgängers.

 

Der Crossland X

Crossover à la Opel: Stylish für die City, lässig wie ein SUV – das ist der Crossland X. Mit kompakten Außenmaßen sowie reichlich Platz im Inneren ist er prädestiniert für das urbane Umfeld. Passagiere genießen eine erhöhte Sitzposition und die damit verbundene gute Rundumsicht. Top-Technologien zeichnen den Crossland X zusätzlich aus: Opel OnStar, Top-Infotainment und viele Assistenzsysteme machen ihn zu einem topmodernen SUV. Innovationen wie Voll-LED-Scheinwerfer, ein Head-Up-Display und die 180-Grad-Panorama-Rückfahrkamera sorgen für eine sichere Fahrt.

 

Der Mokka X

Das erste Modell der 3-köpfigen X-Familie hat bereits viele hunderttausend Autofahrer überzeugt. Er zählt zu den beliebtesten Fahrzeugen seiner Klasse. Der Mokka X gilt als bestens vernetzter Abenteurer: außen eindeutig für den Crossroad-Einsatz gemacht, begeistert das Innenleben mit Komfort und Eleganz. Der adaptive Allrad-Antrieb garantiert maximalen Fahrspaß, Top-Infotainment versprechen Smartphone-Integration und Opel OnStar. Voll-LED-Scheinwerfer und die hochmoderne Opel-Frontkamera sorgen für beste Sicherheit.

Wie im Gros der Opel-Modelle entfalten auch hier – einzigartig im Segment – die von der Aktion Gesunder Rücken e.V. getesteten und zertifizierten Ergonomie-Sitze ihre heilsame Wirkung. So fallen lange Reisen entspannter und selbst Ausflüge auf rauem Untergrund spürbar angenehmer aus.

 

 

Der Grandland X

Schick und geräumig, kräftig und sparsam – das ist das neueste und dritte Mitglied der X-Familie, der neue Opel Grandland X. Moderne, athletische Linien, cooler Offroad-Look und typische SUV-Qualitäten wie eine erhöhte Sitzposition und gute Rundumsicht, dazu zahlreiche Top-Technologien, viel Platz und Komfort für bis zu fünf unternehmungslustige Passagiere sowie ein mit den maximal möglichen fünf Sternen von Euro NCAP bewertetes Sicherheitskonzept zeichnen den Grandland X aus.

Zahlreiche Ausstattungsfeatures wie LED-Tagfahrlicht, LED-Rückleuchten, Verkehrsschildererkennung, Tempomat mit intelligentem Geschwindigkeitsregler, Berg-Anfahr-Assistent, Radio R 4.0 mit Freisprecheinrichtung via Bluetooth-Schnittstelle, Klimaanlage mit Partikel- und Geruchsfilter, Komfortsitze mit zahlreichen Einstellmöglichkeiten sowie eine 40:60 umklappbare Rücksitzlehne hat der Grandland X serienmäßig mit an Bord.

Dynamik und Sicherheit werden großgeschrieben, denn die optional erhältliche elektronische Traktionskontrolle IntelliGrip sorgt für besten Grip auf jedem Untergrund. Das Portfolio an hochmodernen Assistenzsystemen macht jede Fahrt entspannter: Frontkollissionswarner mit automatischer Gefahrenbremsung, Fußgängererkennung, Müdigkeitsalarm, automatischer Parkassistent und eine 360-Grad-Kamera sind nur einige der Highlights.

 

Der Vivaro Tourer

Der neue Vivaro Tourer hatte – ebenso wie der Vivaro Combi – seine Premiere im September 2017 auf der IAA in Frankfurt. Er ist – dank zahlreicher Konfigurationsmöglichkeiten – das meistverkaufte Nutzfahrzeug von Opel und überzeugt mit seiner Top-Ausstattung und Komfort auf PKW-Niveau.

Die Sitzreihen sind auf Schienen verschiebbar, mit einer drehbaren zweiten Sitzreihe lässt sich der Vivaro Tourer problemlos in einen mobile Meeting-Room verwandeln. Tempomat mit Geschwindigkeits-Begrenzer, Lederlenkrad und Nebelscheinwerfer sind bereits serienmäßig an Bord. Laptop oder andere mobile Geräte lassen sich über zwei USB-Eingänge und eine 220-Volt-Steckdose (bis 300 Watt) in der zweiten Reihe anschließen. Für beste Unterhaltung sorgt das Angebot an Infotainment-Systemen, darunter das optionale Navi 80 IntelliLink mit Real Time-Verkehrsinformationen. Es lässt sich einfach und übersichtlich über den sieben Zoll großen Farbtouchscreen, per Lenkradtasten oder Sprachsteuerung bedienen.

 


Stand Januar 2018

Combivent Online
Buy Flonase
Buy Periactin Online
Buy Singulair without Prescription

Fotos: Markus Buchacher/Opel Austria