Die Lichtgestalt

Exterior-59_A297474_bearb

Die Journalisten konnten die moderne Kunst im Danubiana Meulensteen Art Museum bewundern.

 


LED-Matrix-Licht IntelliLux: Internationales Medienecho


“Es leuchtet die Straße perfekt aus.”
Süddeutsche Zeitung


“Eine Kamera erkennt andere Fahrzeuge, der Lichtkegel passt sich entsprechend an, während das Fernlicht eingeschaltet bleibt und die Nacht zum Tag macht. Einfach genial.”
— BILD


„Etwas Besonderes”
— stuff.co.nz


“Revolutionär”
— autonews.fr

Das Grand Hotel River Park in Bratislava bildete den perfekten Hintergrund für die 30 brandneuen Opel Astra, die darauf warteten, internationale Journalisten mit auf eine atemberaubende Fahrt zu nehmen. Anlass dieses außergewöhnlichen Events war der Launch von Opels elfter Generation von Kompaktklasseautos. Im Gegensatz zu üblichen Fahrzeug-Launches, bei denen die Journalisten mit einem Bus zum Dinner chauffiert werden, wurden sie hier gebeten, sich selbst ans Steuer zu setzen. Der Grund? Opels revolutionäres LED-Matrix-Licht IntelliLux, das im neuen Astra sein Debüt feiert. „Wir wollten, dass die Reporter das neue IntelliLux-Licht mit eigenen Augen sehen“, so Jean-Philippe Kempf, Manager Opel International Product & Brand Communications.

»Wir wollten, dass die Reporter das neue
IntelliLux-Licht mit eigenen Augen sehen«

— Jean-Philippe Kempf
Manager Opel International Product & Brand Communications

Als sich die Journalisten der Reihe nach auf den Weg machten, um alle Facetten der innovativen blendfreien Fernlichttechnologie zu erkunden, musste sich Kempf selbst einer besonderen Herausforderung stellen. Nachdem er sich von der ersten Gruppe von Medienvertretern verabschiedet hatte, raste er ihnen voraus zum Danubiana Meulensteen Art Museum, um sie bei ihrer Ankunft zu begrüßen. „Der Anblick der hell erleuchteten Straßen rund um Bratislava, als der erste Astra mit IntelliLux LED aufbrach, war ein ganz besonderes Erlebnis. Doch noch besser waren die strahlenden Gesichter der Journalisten bei ihrer Ankunft am Ziel. Alle waren begeistert von der Technologie“, erklärte der 52-jährige Franzose.


01_ASTRA_LIFESTYLE_bearb

Die Schauspieler Christiane Paul, Rául Richter, Mina Tander and Tim Wilde (v.l.)trafen in Bratislava auf den neuen Astra.

 


Das internationale Medienecho der beim Launch anwesenden Journalisten bestätigt Kempfs Eindruck. So schrieb die Süddeutsche Zeitung: „Es leuchtet die Straße perfekt aus.“ BILD erklärte: „Eine Kamera erkennt andere Fahrzeuge, der Lichtkegel passt sich entsprechend an, während das Fernlicht eingeschaltet bleibt und die Nacht zum Tag macht. Einfach genial.“ Doch nicht nur Publikationen aus der Opel-Heimat Deutschland berichteten „freudestrahlend“ von der Innovation. stuff.co.nz aus Neuseeland nannte die Lichter „etwas Besonderes“ und autonews.fr aus Frankreich bezeichnete das System als „revolutionär“.

 

Im imposanten Danubiana Meulensteen Art Museum konnten die Journalisten zuerst moderne Kunst bewundern, bevor sie sich mit Experten aus verschiedenen Abteilungen über die Eindrücke unterhielten, die sie in den vergangenen Stunden gesammelt hatten. „Das Danubiana ist ebenso exquisit und einzigartig wie unser neuer Astra. Deshalb war es die perfekte Location. Nur selten werden derartige Events dort veranstaltet, und wir sind stolz und dankbar, dass uns die Eigentümer erlaubten, den Journalisten eine weitere einmalige Erfahrung zu bieten, die unserem neuen Star ebenbürtig ist“, freute sich Kempf.

 

021_OPEL_ASTRA_2015_bearb

Das internationale Medienecho: „revolutionär“.


 

bratislava-5378bearb

Bereit für eine Spritztour: Die elfte Generation der Opel-Kompaktklasse wartet auf die Journalisten des Media Launch.


Skulpturale Formgebung trifft deutsche Präzision.

 

Im Vorfeld der nächtlichen Veranstaltung hatten die Journalisten Gelegenheit, den neuen Astra auf einer anspruchsvollen Strecke von Wien über die Kleinen Karpaten nach Bratislava auf Herz und Nieren zu testen. Unterwegs wurde ihnen ein ebenso ungewöhnliches wie aufregendes Programm geboten. Sie machten in einem Biker-Restaurant Halt, konnten unterschiedliche Versionen des neuen Astra ausprobieren und sich auf der Bergstrecke auf den Pezinska Baba beweisen. Diese legendäre Straße ist im Laufe der Zeit in Vergessenheit geraten, doch früher zählte sie zu den beliebtesten Austragungsorten für die Europa-Bergmeisterschaft. Die Rennstrecke mit 5,1 Kilometern Länge und 19 Kurven ist schnell und technisch anspruchsvoll. Dies bot den Journalisten die perfekte Gelegenheit zu erproben, wie sich der Astra in der Praxis bewährt.

 

„Der Launch war höchst erfolgreich. Alles hat gepasst: die Teststrecke, die Atmosphäre, das Auto, die Technologien, die Innovationen und natürlich auch unsere Nachtfahrt mit dem LED-Matrix-Licht IntelliLux. Ich möchte allen herzlich danken – von den Entwicklern und Ingenieuren bis hin zu den Leuten in der Produktionsstraße –, dass dieses Event eines der besten war, an dem ich jemals mitwirkte“, zeigte sich Kempf zufrieden. Und dieses Mal war er es, der ein blendfreies strahlendes Lächeln aufsetzte.

 

Stand Oktober 2015

 

 

 

Buy Yaz
Buy Estradiol Valerate Online
Buy Phenergan without Prescription
http://allergyremediesonline.org/deltasone/

Text: Mark Bennet; Fotos: Harald Dawo