Der Berg ruft!

Der Astra ist zurück auf der Simonhöhe – und die Tuning-Community feiert: „#nehmichsofort🔥🔥🔥“, „Uff, was ein Brett!“, „Hammer Opel!“ Die Reaktionen bei Instagram sind eindeutig – der Auftritt bei der „XS Carnight Wörthersee Edition 5.0“ Mitte September kam bestens an. Nachdem der neue Astra in der Serienversion im vergangenen Jahr auf 1.300 Metern seine Publikumspremiere feierte, stand bei der eintägigen Veranstaltung in diesem Jahr ein besonderes Exemplar auf dem Podest: Der „Astra Hybrid XS“ wurde von den Veranstaltern der XS-Carnight nach eigenen Vorstellungen höchstpersönlich veredelt.

Aufs Podest gestellt: Der „Astra Hybrid XS“ thronte als Ehrengast auf der Alm.
Magnet für Fans: Die Zahl der Opel-Besitzer bei den markenoffenen XS-Treffen wächst.

„#nehmichsofort🔥🔥🔥“

Außerdem zum Antrittsbesuch auf der Alm zu Gast war der neue Astra Sports Tourer. Mit seiner sportlichen Linienführung fand die Kombi-Version sehr schnell Freunde in der Tuning-Community. Außerdem zeigten drei weitere Exemplare aus der Opel Classic Sammlung, welche sportlichen Gene im Astra stecken: Die 330 PS starke Studie Astra OPC Extreme war dabei, ebenso ein Astra, der 2008 zum OPC-Race Camp als Tracktool genutzt wurde, sowie der Kadett E GSI, mit dem Sepp Haider 1988 die Rallye Neuseeland gewann.

Schuhwerk: Die 20 Zoll-Schmiederäder im Turbinen-Design.
Reminiszenz: Drei Streifen im Kühlergrill erinnern an die Motorsport-Historie.
Serienmäßig: Die Top-Ausstattung Ultimate mit Sport-Aktiv-Sitzen in Alcantara.

„Uff, was ein Brett!“

Die „XS Carnight“-Serie ist das bekannteste Label für markenoffene Tuning-Treffen – weltweit. Die Tickets für das eintägige Treffen auf der Simonhöhe in Österreich waren nach 48 Minuten ausverkauft. Dabei steht das „XS“-Label für höchste Qualität, jeder Fahrzeugbesitzer muss ein strenges Bewerbungsverfahren meistern. „Und mit unserem eigenen Astra-Showcar haben wir offenbar einen besonderen Nerv getroffen“, sagt Andreas Füllborn von der „XS“-Crew, „es gab das ganze Wochenende lang Lob und Nachfragen – kein Auto wurde mehr fotografiert.“

Tief, tiefer, Astra Hybrid XS: Das Serienfahrwerk wurde in Eigenarbeit in ein Luftfahrwerk umgerüstet.
Alpenpanorama im Herbst: Die „XS Carnight“-Serie war bereits zum dritten Mal zu Gast auf der Simonhöhe.

„Hammer
Opel!“


Oktober 2022

Fotos: Peter Herforth, Philipp Navratil