„We all trust the Opel Zafira“

Wie Harry Belafonte und der neue Zafira Life den Musiker
Pasquale Aleardi und seine Band zu einem Ohrwurm inspirierten.

Hey!
Matilda, Matilda, Matilda
She take me money and run Venezuela
Once again now!
Matilda, Matilda, Matilda…

Harry Belafontes „Matilda“ ist ein Welthit. Ein absoluter Ohrwurm. Opel-Produkttester Pasquale Aleardi hat ihn jetzt in noch besser gemacht – zumindest aus Sicht von Opel-Fans. „Zafira – we all trust the new Zafira, Opel Zafira“ schmettert er mit seinen Band-Kollegen zum karibischen Hit aus den 60er-Jahren. Zu sehen ist das mit dem Smartphone gefilmte Stück auf dem Instagram-Kanal seiner Band „Pasquale Aleardi und die Phonauten“.

 „Die Idee kam uns ganz spontan auf unserer Tour“, sagt Aleardi im Gespräch mit der Opel Post. „Der Zafira Life ist wirklich wie gemacht für die langen Fahrten mit viel Gepäck. Wir hatten wie immer gute Laune, ‚Matilda‘ lief im Radio, einer von uns hat mitgesummt und zack, haben wir einen neuen Text auf diese wunderbare Karibik-Melodie improvisiert.“

Wir hatten wie immer gute Laune, ‚Matilda‘ lief
im Radio und zack, haben wir einen neuen Text
auf die Karibik-Melodie improvisiert.“

Auf der Tour zelebriert der Schauspieler, Musiker und Opel Grandland-Fahrer eine mitreißende Mischung aus Soul, Pop und Funk. Am 17. Dezember ist er in der Opel-Stadt zu Gast – mit einem Auftritt im Rüsselsheimer Stadttheater. Ob der neue Zafira-Song dann auch im Repertoire ist, will Aleardi noch nicht verraten.

Garantiert sind aber 120 Minuten deutsche Eigenkompositionen, die, so sehen es Kritiker, „charmante Doppelbödigkeit und gut gelauntes Augenzwinkern“ offenbaren. Und weil Aleardi und die Phonauten Jörg „Spike“ Hamers und Marc „Mary“ Leymann nicht nur exzellente Musiker, sondern auch großartige Entertainer sind, gelten Abende mit dieser Band als außerordentlich unterhaltsam.

Seine schauspielerische Wandlungsfähigkeit stellte der preisgekrönte Schweizer mit italo-griechischen Wurzeln schon mehr als 80 TV- und Kinoproduktionen unter Beweis – darunter auch Kassenschlager wie „Resident Evil” mit Milla Jovovich, „Keinohrhasen” mit Til Schweiger, „Gotthard” oder für die ARD in „Kommissar Dupin” unter Beweis. Zwischen den Dreharbeiten ist er regelmäßig mit seiner Band unterwegs. Fortan sicher nur noch im Zafira Life.

Bestens gelaunt auf Tour mit dem Zafira Life: Pasquale Aleardi (vorne), Marc „Mary“ Leymann (links) und der Phonaut Jörg „Spike“ Hamers (hinter der Kamera) ließen sich von dem Opel zu einer Eigeninterpretation des Belafonte-Klassikers inspirieren. Auf der Bühne zelebrieren die Musiker eine mitreißende Mischung aus Funk, Soul und Pop.


Dezember 2021

Text: Harald Hamprecht, Fotos: Dani Heyne, Opel