Designed, developed and produced in Rüsselsheim: Hesse’s Economics Minister Tarek Al-Wazir, Prime Minister Volker Bouffier, Opel CEO Uwe Hochgeschurtz and Rüsselsheim’s Lord Mayor Udo Bausch (from left) were on site for the ramp-up of Astra series production.

Der neue Astra rollt vom Band

Der neue Astra rollt im Rüsselsheimer Werk vom Band. Zum Hochfahren der Serienproduktion begrüßte Opel CEO Uwe Hochgeschurtz am Donnerstag, den 10. Februar 2022, den Hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier, den Hessischen Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir und den Rüsselsheimer Oberbürgermeister Udo Bausch im Werk. Rund 500 neue Opel Astra sind bereits gefertigt worden. Die neue Astra-Generation ist in den kommenden Monaten Dreh- und Angelpunkt der Elektro-Offensive des Rüsselsheimer Herstellers. Der neue Astra-Fünftürer fährt noch im Frühjahr bei den Kunden vor – und ist von Anfang an als Plug-in-Hybrid verfügbar. 2023 komplettiert dann der rein batterie-elektrische Astra-e das Angebot.

„Der neue Astra wurde mit viel Liebe bis ins kleinste Detail entwickelt. Er ist außerdem das Modell, das ich an meinem ersten Arbeitstag als Opel-Chef vorstellen durfte. Deshalb verbindet mich gerade mit diesem Kompaktklasse-Bestseller besonders viel.“

Opel CEO Uwe Hochgeschurtz

Februar 2021