Goldenes Lenkrad Opel Corsa

Elektrisierender Sieger:
Opel Corsa-e gewinnt das „Goldene Lenkrad 2020“

Der Opel Corsa-e holt den 18. „goldenen Auto-Oscar“ für Opel.

Der neue Opel Corsa gewinnt einen der renommiertesten Preise in der gesamten Automobilindustrie: Der batterie-elektrische Corsa-e wurde mit dem „Goldenen Lenkrad 2020“ ausgezeichnet. Er holt sich den ersten Platz in der Kategorie „Kleinwagen“ und setzt sich deutlich gegen den starken Wettbewerb durch. Deutschlands meistverkaufter Kleinwagen elektrisiert damit die Experten und Leser von AUTO BILD und Bild am Sonntag genauso wie die Kunden.

„Opel ist elektrisch. Unser neuer Opel Corsa-e ist dafür der beste Beweis. Er zeigt, wie alltagstauglich und dynamisch zugleich ein Elektroauto heute sein kann, dass sich alle leisten können. Wir sind stolz darauf, dass der Corsa-e alle überzeugt: unsere Kunden, die Leser von AUTO BILD und Bild am Sonntag sowie die Fachjury und Prominenz gleichermaßen“, freut sich Opel CEO Michael Lohscheller über den bereits 18. „goldenen Auto-Oscar“ für Opel.

Bei den „Kleinwagen“ hatte der neue Opel Corsa-e mit 3.218 Gesamtpunkten die Nase deutlich vorn und siegte mit 141 respektive 431 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten Hyundai i20 und den VW e-Up auf Rang drei.

November 2020