Viele Fragen, eine klare Antwort: „Yes, of Corsa!“

Regisseur Henry Scholfield produziert eigentlich Musikvideos für Künstler wie Ed Sheeran, Billie Eilish und Dua Lipa. Jetzt hat der Engländer die neue Opel-Kampagne #YesofCorsa für die Neuauflage des meistverkauften Kleinwagens inszeniert. Kein Wunder, dass vor allem der zweiminütige Hero-Spot an einen Musikclip erinnert – Ohrwurm inklusive.

„Wir sind sehr stolz auf die neue #YesOfCorsa-Kampagne. Unser neuer Corsa ist die Antwort auf den Wunsch nach einfacher und aufregender kompakter nachhaltiger Mobilität. Die Kampagne ist aussagekräftig, ein Spiegelbild der Marke, und sie macht vor allem Spaß. Ich danke dem Team – sowohl bei Opel/Vauxhall als auch bei unseren Agenturpartnern – für die starke Darstellung eines unserer wichtigsten Modelle und unserer Marke“, sagt Opel-Marketingchefin Rebecca Reinermann.

In einzelnen Sequenzen im Kino-Style werden Fragen rund um den Bestseller beantwortet: „Hat er eine große Reichweite?“, „Lädt er schnell?“ oder „Macht er Spaß zu fahren?“ Die Antwort auf all diese und weitere Fragen lautet ganz klar: „Yes, of Corsa!“ Die von der Opel-Partneragentur Jung von Matt HAVEL inszenierte Kampagne wird ab sofort auf allen Kanälen ausgerollt: vom traditionellen TV über Online-Videos, Print-Anzeigen und (digitale) Out-of-Home-Werbung bis hin zu digitalen Social Storys, Reels und Snippets.

„Darf Autowerbung auch einfach mal wieder Spaß machen? Yes, of Corsa! Unbedingt sogar – vor allem, wenn es um Elektroautos geht. Die Kampagne zeigt, wie viel Potenzial in der Marke Opel steckt“, so Lukas Liske und Daniel Schweinzer, Geschäftsführer bei Jung von Matt HAVEL.

Auch der Opel-Shop ist dabei

Sind passend zur Kampagne auch neue Artikel im Opel-Shop online verfügbar? Auch hier lautet die Antwort: „Yes, of Corsa!“ Von einem neuartigen Soundbuzzer bis hin zu POP-Socken und Schlüsselanhängern gibt es im Lifestyle-Shop passend zur Kampagne viele neue Artikel.  

„Your Choice – Du hast die Wahl“: In Deutschland können Kunden entscheiden, ob sie einen Corsa-Electric oder einen Corsa-Verbrenner leasen wollen – die Leasingraten sind identisch.

 


Oktober 2023