Zurück in die Zukunft

Der Name „Frontera“ kehrt 2024 zurück. Das hat das Unternehmen jetzt bekanntgegeben. Sein Comeback feiert der Titel mit dem neuen SUV-Modell, das Opel in diesem Jahr präsentieren wird. Der Frontera wird eine etwas robustere Interpretation der mutigen und klaren Designphilosophie von Opel zeigen. Zugleich wird er das erste Serienfahrzeug von Opel, das stolz das neue Opel-Blitz-Markenlogo trägt. Der neue Frontera wird ab Start auch batterie-elektrisch erhältlich sein.

„Der Name ‚Frontera‘ passt perfekt zu unserem komplett neuen spannenden SUV. Das neue Modell wird mit einem selbstbewussten Charakter auftreten und im Zentrum des Marktes positioniert sein“, sagt Opel CEO Florian Huettl. Der neue Opel Frontera wird sich durch seine Geräumigkeit und Variabilität auszeichnen. Mit seinem attraktiven Preis wird der Newcomer außerdem die lange Tradition von Opel fortführen, individuelle Mobilität für eine breite Käuferschicht erschwinglich zu machen.


Januar 2024