e-XTREME begeistert

Wenn sich morgens um 8 Uhr bereits die ersten Besucher auf Camping-Stühlen vor dem M 118 postieren und die Schlange bis zum Verkaufsstart zwei Stunden später auf 150 Meter angewachsen ist, dann ist es endlich wieder so weit: Der Opel Verkauf an Mitarbeiter hat am vergangenen Samstag (1. Juli) zum Family & Friends Day eingeladen, dem beliebten Verkaufsevent mit exklusiven Vorteilen und einem aufregenden Rahmenprogramm.

7.000 Besucher, darunter viele aktive und ehemalige Mitarbeiter, sind auf das Gelände in Rüsselsheim geströmt. „Der Grundsatz ‚Wir bei Opel fahren Opel‘ zählt seit jeher zu unserem Selbstverständnis“, sagt Personal- und Arbeitsdirektor Ralph Wangemann, der es sich nicht hat nehmen lassen zusammen mit vielen weiteren Mitgliedern des Managements das Event zu besuchen. „Der heutige Verkaufstag ist eine tolle Möglichkeit, die attraktiven Angebot mit der Familie und Freunden zu teilen.“

„Der Grundsatz ‚Wir bei Opel fahren Opel‘ zählt seit jeher zu unserem Selbstverständnis.“

Mit Liebe zum Detail: Der „Verkauf an Mitarbeiter“ hat rund um das M118 zum Family & Friends Day eingeladen.
Großer Familienausflug: Hans-Joachim Hinkel (hinten links) hat seine Liebsten mitgebracht. Und Schwägerin Annette Peth (rechts) konnte nicht widerstehen – demnächst wird sie in einem Mokka unterwegs ein.
Einfach ein Wow-Angebot: Ana und Erik sind – ausgestattet mit einer Vollmacht von befreundeten Opelanern – auf Shoppingtour gegangen. Zugeschlagen haben sie beim Corsa.
Chillige Vibes: Die DJs Adoni (Foto) & Stuff sorgten für den passenden Beat.

Der Kollege Hans-Joachim Hinkel hat seine Familie zu einem Ausflug in die Mainzer Straße eingeladen. Und es dauert nicht lange bis seine Schwägerin Annette Peth zuschlägt: ein Mokka soll es für sie sein, in Karbon Schwarz. Denn nicht nur am Tag des Verkaufsevents gilt: Jeder aktuelle und ehemalige Opel-Angehörige profitiert nicht nur selbst von den Konditionen, sondern kann auch Freunden und Bekannten schnell zu einem Fahrzeug aus der aktuellen Modellpalette verhelfen. „Die Möglichkeit, meine Mitarbeitervorteile an die Familie und Freunde weitergeben zu können, ist einfach klasse“, sagt Hans-Joachim Hinkel. Und am Samstag gab es zusätzlich zum normalen Mitarbeiternachlass nochmals drei Prozent Sondernachlass obendrauf.

Extra aus Hamburg angereist

Bei solchen Konditionen lohnt auch eine weite Anreise. Petra und Ralph Butzloff sind auf Einladung ihrer Freunde Jürgen und Anja Ellner extra aus Hamburg gekommen. Das Wow-Angebot für den Corsa war einfach zu verlockend. „Dafür haben wir sogar unseren Urlaub um ein paar Tage verschoben“, sagt Petra Butzloff. Statt Strandkorb gab es den Kleinwagen-Bestseller mit 35 Prozent Preisvorteil gegenüber der Preisempfehlung und zum Abschluss des gelungenen Ausflugs Waffeln und Kaffee-Spezialitäten für alle. Und weil die Mitarbeiterkonditionen natürlich auch für ihn selbst gelten, hat Jürgen Ellner kurzerhand auch noch selbst einen Corsa geleast.

„Die Möglichkeit, meine Mitarbeitervorteile weitergeben zu können, ist einfach klasse!“

Anstehen für eine Probefahrt mit dem neuen Astra: Alleine 300 Besucher haben die Gelegenheit genutzt, den Kompaktklasse-Bestseller ausgiebig zu testen.
Das Verkaufsteam läuft zu Höchstform auf: Von 10 bis 15 Uhr haben die Kollegen unzählige Verkaufs- und Beratungsgespräche geführt.
Torsten Moos und sein Sohn Lennox sind nicht erst seit der Probefahrt große Astra-Fans.

„Gut, wenn man Freunde bei Opel hat!“, sagt Ana lachend und posiert zusammen mit Erik an einem Corsa GS Line in Jadeweiß. Den hat sie sich gerade gegönnt. „Auch wenn meine Freunde heute keine Zeit hatten mitzukommen – eine Vollmacht genügt“, sagt sie. Sie ist schon sehr gespannt auf ihren Neuen: „Es ist mein erster Opel!“

Astra rauf und runter testen

Die Kollegen vom Verkauf an Mitarbeiter laufen zur Höchstform auf. Unterstützt von Opel-Auszubildenden führen sie hunderte Beratungs- und Verkaufsgespräche. Während die Schlange der Käufer langsam abnimmt, bildet sich schon die nächste. Astra, Astra Sports Tourer und Astra GSe stehen zu Probefahrten bereit. 300 Besucher nutzen die Gelegenheit, den Kompaktklasse-Bestseller ausgiebig zu testen – manche stellen sich gleich drei Mal an.

„Papa, für den Astra gebe ich auch mein Taschengeld dazu!“

Gruppenfoto mit dem Rocks e-XTREME: Den Family and Friends Day ließen sich auch zahlreiche Vertreter der Opel-Führungsmannschaft nicht entgehen.
Kleckern ist ausdrücklich erwünscht: Jan verziert den Opel Crossland mit viel Spaß und blauen Punkten.
Corsa im Doppelpack: Jürgen und Anja Ellner (vorne) haben einen Leasingvertrag für den Kleinwagen-Bestseller unterschrieben. Ihre Freunde Petra und Ralph Butzloff, die extra aus Hamburg angereist sind, haben einen Corsa gekauft.

Kollege Torsten Moos ist großer Fan des neuen Astra. Und spätestens nach der Testfahrt ist es sein Sohn Lennox auch: „Papa, wenn du den nimmst, gebe ich auch mein Taschengeld dazu!“ Sandra Ketter-Bauer und Julius Bauer sind bereits in einem Astra Hybrid angereist. Doch es soll noch ein wenig mehr sein – Mutter und Sohn haben den Astra „Grand Sport electric“ ins Auge gefasst. „Die sportliche Abstimmung, 225 PS Systemleistung, das Fahrgefühl – einfach großartig!”, sagt Sandra Ketter-Bauer.

Corsa Electric stellt sich vor

Auch das Rahmenprogramm sorgt für begeisterte Gesichter: Neun Generationen Kadett und Astra aus der Opel Classic-Sammlung stehen Spalier, das Konzeptfahrzeug Rocks e-XTREME feiert in Rüsselsheim Publikumspremiere, ebenso wie die Neuauflage des Kleinwagen-Bestsellers, der Corsa Electric mit Opel Vizor, neuem Heck-Styling und verbesserter Batterie.

„Die sportliche Abstimmung, das Fahrgefühl des Astra GSe – einfach großartig!”

Umfangreiches Catering-Angebot: Neben Pizza, Fernöstlichem aus dem Asia-Wok und Burgern gab es unter anderem auch Kaffee-Spezialitäten aus dem Kaffee-Haus Ehrlich.
Darf’s ein bisschen mehr sein? Und ob! Sandra Ketter-Bauer und ihr Sohn Julias Bauer fahren auf die 225 PS Systemleistung des Astra GSe ab.
Starke Teamleistung: Die Kolleginnen und Kollegen vom „Verkauf an Mitarbeiter“ (in weißen Shirts) haben unterstützt von Auszubildenden (in schwarzen Shirts) den erfolgreichen Verkaufstag gemeistert.

Beim Bemalen von Opel Crossland-Modellen ist Kleckern ausdrücklich erwünscht. Zwei DJs, Fotobox, der N’eis-Eisstand sowie Spezialitäten aus dem Hause Kaffee-Ehrlich – das Team vom Verkauf an Mitarbeiter hat mit viel Liebe zum Detail für einen gelungenen Verkaufstag gesorgt. „Mein Dank gilt allen Beteiligten, die dabei geholfen haben, den Family & Friends Day zum Erfolg zu führen – ihr seid Spitze!“, sagt Corinna Schäfer, Leiterin vom Verkauf an Mitarbeiter.

So funktioniert’s: Der Family & Friends-Modus gilt an 365 Tagen des Jahres. Weitere Infos unter wir-fahren-opel.de


Juli 2023

Fotos: Axel Wierdemann