19 Punkte genügen unserem Tagessieger, um sich von seinen Verfolgern abzusetzen. Ein Wundermittel braucht es dafür aber nicht. In der Gesamtwertung darf nun „Blume“ auf dem Sonnenplatz blühen.
Der erste Trainer-Rausschmiss dieser Bundesliga-Saison ist perfekt. Nach einer 0:5-Niederlage in Freiburg muss Gladbachs Coach Eugen Polanski gehen. Hamburgs Übungsleiter Merlin Polzin schluckte an diesem Wochenende das zweite 0:5 in Serie, diesmal in Leipzig – ist er der Nächste? Derweil siegte Aufsteiger Schalke in Berlin, die Elversberger zogen sich mit einem knappen 1:2 gegen die übermächtigen Bayern höchst achtbar aus der Affäre. In den Nachbarschaftsduellen schlug Frankfurt Mainz 3:1 und Hoffenheim Stuttgart mit 2:1.
Unterm Strich waren also auch die Ergebnisse dieses 3. Spieltags bemerkenswert, überschlugen sich aber nicht so krachend wie in der Vorwoche. Drum brauchte der Tagessieger unseres Tippspiels drei Punkte mehr, um sich an die Spitze zu setzen. Aber: Die 20-Punkte-Marke zu knacken, hat er auch diesmal nicht geschafft. Dazu waren die Resultate dann doch zu vertrackt.
„Blume“ weiter an der Spitze
„Asterix24“ heißt unser Tageschampion. Dreimal traf er ergebnisgenau, dreimal tendenziell, dreimal gar nicht. Ein Zaubertrank, wie ihn sein Comic-Vorbild gelegentlich einnimmt, war dafür nicht vonnöten. Und diesem Asterix folgt eine gänzlich ungallische Horde von sage und schreibe neun Tippern mit jeweils 18 Zählern. Von ihnen stehen „Ischja“ und „kerl“ im Gesamtranking dieser noch jungen Spielzeit am besten da. Drum dürfen sie als Zweiter und Dritter aufs Treppchen.
„Ischja“ hat auch in der Gesamtwertung einen gewaltigen Sprung gemacht: um 23 Plätze nach vorn auf Rang 3. Ganz oben steht nun „Blume“ auf dem Sonnenplatz. Wie lange er dort wohl blühen darf?
Unsere Gewinner des 3. Spieltags
- Asterix24
- Ischja
- kerl
DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten
Ihre personenbezogenen Daten werden im Zusammenhang mit Ihrer Teilnahme am Bundesliga-Tippspiel 2026/27 von der Opel Automobile GmbH, Bahnhofsplatz 1, 65423 Rüsselsheim am Main, Deutschland als Verantwortlicher wie nachfolgend näher beschrieben, verarbeitet.
Die Datenverarbeitung beruht auf Art. 6 (1) (b) der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO).
Wir als Verantwortlicher verarbeiten die nachfolgend aufgeführten personenbezogenen Daten für die Administration Ihrer Teilnahme und zur Durchführung des o.g. Gewinnspiels:
Daten (Pflichtfelder sind gekennzeichnet mit *): E-Mail-Adresse*, Name*, Vorname*, Tippernamen*
Die als Pflichtfeld gekennzeichneten Daten sind zur Teilnahme am Gewinnspiel erforderlich. Wenn Sie uns diese Daten nicht bereitstellen, können Sie nicht am Gewinnspiel teilnehmen.
In der Regel werden die Daten eine Woche nach Teilnahmeschluss gelöscht, im Falle des/r Gewinner/s werden die Daten aus steuerrechtlichen Gründen 10 Jahre aufbewahrt.
Empfänger Ihrer Daten
Wir übermitteln Ihre personenbezogenen Daten für die o.g. Zwecke an die jeweils beauftragten Servicedienstleister und im Falle des Gewinns auch an involvierte Dritte (Eventagentur) um die Bearbeitung zu unterstützen. Insbesondere übermitteln wir Ihre personenbezogenen Daten an den folgenden Serviceprovider: Kicktipp GmbH, Königstraße 9, 40212 Düsseldorf.
Weitere Informationen über Ihre datenschutzbezogenen Rechte und unsere Kontaktdaten finden Sie in den ausführlichen Teilnahmebedingungen.
September 2026